Seezeitlodge – Erweiterung SPA

Seezeitlodge – Erweiterung SPA

Projektdetails

Gesamtkonzept, Innenarchitektur & Lichtplanung:           Nicolay Design, Stuttgart
Visualisierungen & Objektüberwachung Innenarchitektur:           tibo ^ architektur
Architektur:  Joachim Keinarth, Stuttgart
Fotos: Günter Standl

Spa Suite & Ruheraum „Waldgeflüster“

 

Die Erweiterung des Spa-Bereichs der Seezeitlodge im nördlichen Saarland, umfasste neben einer neuen ca. 70m² großen Spa-Suite mit eigener Sauna und Whirlwanne auch die Vergrößerung der Liegefläche des Seezeit Spa um knapp 240m².

 

Der neue Ruheraum schafft durch seinen terrassenförmigen Aufbau im Innenraum spannende Blickbezüge und öffnet sich durch seine trichterförmige Architektur zum Außenraum und dem See hin. Die räumliche Abtrennung der einzelnen Ebenen durch organisch geformte Bögen, schafft für den Besucher geschützte Bereiche zum Wohlfühlen und Entspannen. Der Farbverlauf aus Erdtönen wird zur Fassade hin immer heller und schenkt dem Raum eine spannende Tiefe.

 

Schaukeln in Hängesesseln oder lieber einkuscheln in gemütliche Relax-Kojen. Hier ist für jeden was dabei!

 

Dieses Projekt wurde unter anderem mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet!