Schanz

Schanz

Projektdetails

Gesamtkonzept & Innenarchitektur: tibo ^ architektur
Architektur: Peter Hilmes
Lichtplanung: Tobias und Oliver Link
Fotos:                                          Sebastian Caspary, Susanne Schug

In Piesport an der Mosel entsteht Großes!

 

Seit Jahren begleiten wir den Sternekoch Thomas Schanz, dessen Küche vom Guide Michelin mit 3 *** Sternen ausgezeichnet wurde. Er zählt mit seiner Kochkunst zu den zehn besten Köchen Deutschlands. Das Niveau seiner kleinen Kunstwerke verdient daher einen entsprechenden Rahmen.

Beginnend mit dem Restaurantneubau, wurde durch uns nach und nach das ganze Interior-Konzept entwickelt. Über die Hotelrezeption, den Frühstücksraum und die Wein-Lounge bis hin zu den Gourmet-Zimmern wird dem Gast ein Erlebnis geboten, das nach dem Essen noch nicht zu Ende ist.

2019 sind fünf Zimmer zu Food-Themen entstanden: Hummer, Kaviar, Wild, Schokolade und Auster. Der Umbau wurde in nur vier Wochen realisiert.

2022 haben wir dem Restaurant einen eleganten und zeitlosen Look verpasst. Organische Formen sind eingezogen, edle Polstermöbel und speziell für Schanz designte und gebaute Guéridon-Tische.

Ein neues Lichtkonzept lässt das Restaurant abends zu einer Bühne für die kleinen Meisterwerke auf den Tellern werden. Die Gestaltung wurde in nur drei Wochen, während der regulären Schließzeit des Restaurants, umgesetzt.